Neue Medien:
Wege der digitalen Kommunikation

Digitale Medien – zeitgemäßer Weg zum Erfolg

 

App-Entwicklung, Websites, Social Media, E-Paper

 

Die Zeit steht nicht still und somit auch nicht die Entwicklung neuer Medien.
2pm bietet diese zeitgemäße Form der Kommunikation aus einer Hand. Dafür braucht man starke Partner, bgp e.media ist dieser Partner. Seit über 20 Jahren unterstützen die Oberhausener Profis 2pm Kommunikation auf dem Sektor der neuen Medien. Seit Januar 2015 sogar unter einem Dach. Hochqualifizierte Entwickler, Programmierer und Web-Designer sorgen im Zusammenspiel mit den Kommunikationsprofis von 2pm für Ergebnisse auf höchstem Niveau und dem neusten Stand der Technik.

Modernste Schnittplätze inklusive Cutter ermöglichen eine termingerechte Postproduktion, erfahrene 2D/3D-Operator setzen all Ihre gewünschten Ideen und Produkte in hochwertige Animationen um - von grafisch bis fotorealistisch.

Vom Briefing bis zum fertigen Produkt bieten die Profis nicht nur technisches Know-how, sondern eine Beratungsleistung, die ihresgleichen sucht. Ob Messe oder Vertrieb, ob Image oder Schulung – Sie erhalten stets ein maßgeschneidertes Ergebnis.

 

 

Kontaktformular

Vita von
Ralph Päckers

 

Mehr erfahren

27
Jahre am Markt
1500
umgesetzte Projekte
100
Kund*innen

Website in Anlehnung an UA Ruhr

 

Kunde: Engineering Allianz Ruhr
Aufgabe: Erstellung Website mit Modulauswahl Tool

 

Die Engineering Allianz Ruhr bringt die Fakultäten für Maschinenbau der Ruhr-Universität Bochum, der Technischen Universität Dortmund und der Universität Duisburg-Essen näher zusammen. Das universitätsübergreifende Kursangebot bietet Studierenden des Masterstudiengangs Maschinenbau vielfältige Optionen, um von der Vielfalt und dem hohen Niveau aller drei Universitäten zu profitieren. Mit Hilfe des Modulauswahl-Tools kann man sich über die zahlreichen Module der jeweiligen Fachgebiete informieren. Neben Programmierung und Layout hat 2pm die umfangreiche Datenbank in 2 Sprachen realisiert.

 

 

2pm - Neue Medien - Belfor

Social Media und AdWords Kampagne für die Universität Duisburg-Essen

 

Kunde: Universität Duisburg-Essen
Aufgabe: Idee, Konzept, Grafik

 

Um noch mehr junge Menschen für die MINT-Studiengänge an der Universität Duisburg-Essen (UDE) zu begeistern baten die Verantwortlichen 2pm um eine zielgruppenorientierte Werbekampagne in den relevanten Social Media Netzwerken und bei Google. Entstanden sind unterschiedliche Anzeigenmotive und entsprechende Video Reels.

 

 

Social Media Auftritt für 8 führende Logistik Unternehmen in Deutschland

 

Kunde: neska, uct, DCH, Pohl & Co. dbt, RRT, CTS, KCT
Aufgabe: Konzept, Guideline, Layout, Umsetzung

 

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellen die Oberhausener ein Kommunikationskonzept für die sozialen Netzwerke und erarbeiten einen Styleguide, der die grafische Gestaltung der Kanäle sowie die textliche Begleitung strukturiert und als Guideline in der Kommunikation verwendet werden kann. Insgesamt legte 2pm für die Logistikunternehmen neska, uct, DCH, Pohl & Co. dbt, RRT, CTS und KCT 48 Social Media Kanäle an. Die Abdeckung erstreckt sich dabei von Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter bis Google Business.

 

 

2pm - Neue Medien - Belfor

2pm - Neue Medien - Belfor

Webseite und AdWord Kampagne

Pro-Change-Team und D-Team GmbH beauftragen 2pm

 

Kunde: Pro-Change-Team
Aufgabe: Idee, Konzept, Layout, Umsetzung

 

Das Kölner Unternehmen folgt der Empfehlung eines Kunden und beauftragt 2pm Kommunikation mit zwei Internetauftritten jeweils als One Pager. Vorgabe war die Fertigstellung beider Websites in innerhalb von 6 Wochen. Diese Zeitvorgabe hat 2pm mit Ihren Partnern von bgp e.media erfüllt und zwei weitere Unternehmen in die Welt des WWW entlassen.

 

 

 

Produktpräsentation der Zukunft mit VideoInPrint

 

Kunde: 2pm
Aufgabe: Idee, Konzept, Grafikdesign, Umsetzung

 

Das Neuste und Beste für die eigene Werbung. Seit Jahren setzen wir VideoInPrint Produktionen für unsere Kunden um. Im Zuge unserer neuen Website und unserer neuen Showreels haben wir uns jetzt selbst das Geschenk gemacht und eine Reihe von diesen außergewöhnlichen Werbetools erstellt. Mit der neusten ISP Display Technik bietet der 7 Zoll Bildschirm gestochen scharfe Bilder aus allen Betrachtungswinkeln inkl. brillantem Ton. Zudem kann der User drei unterschiedliche Showreels aus unserem Leistungsportfolio anwählen und das Tool jederzeit über eine USB-Schnittstelle neu aufladen.
Sollten Sie sich auch für diese edle Form der Produktpräsentation interessieren, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
 

 

 

2pm video in print

2pm video in print

2pm video in print

Webseite und AdWord Kampagne

Webauftritt für Gebäudereiniger

 

Kunde: Gebäudereinigung van de Lücht
Aufgabe: Idee, Konzept, Text, Fotos, Responsives Webdesign, AdWord Kampagne

 

Der langjährige Kunde Gebäudereinigung van de Lücht bat um die Erstellung einer neuen Internetseite. Zudem wünschte er sich neue professionelle Fotos für seinen Auftritt und im Anschluss eine aufmerksamkeitsstarke AdWord Kampagne. 2pm erfüllte alle Wünsche des Unternehmens aus Duisburg und das wiederum freut sich seit dem über viel mehr Aufträge aus dem Online Bereich.

 

 

 

Neuer Internetauftritt und Native App für ABH Stromschienen

 

Kunde: ABH Stromschienen
Aufgabe: Idee, Konzept, Produkt-Fotographie, Responsives Webdesign, Native App

 

Die neue Website im responsiven Webdesign wurde auf Basis des "e.sy-CMS" umgesetzt und ist für alle gängigen Tablets und Smartphones optimiert.
Im Rahmen des Website Relaunchs fanden neben der Konzeption, Kreation, Umsetzung, Texterstellung & Redaktion alle Arbeiten mit der Partneragentur bgp e.media statt. Zudem wurde 2pm mit der Entwicklung einer nativen App für iOS und Android Endgeräte für Tablets & Smartphones betraut, die den Effizienz- & Kostenvergleich unterschiedlicher Stromschienen Systeme ermöglicht.
Eine Browser Client Version innerhalb des Internetauftritts steht ebenfalls zur Verfügung.

 

 

Responsives Webdesign für ABH Stromschienen

Internetauftritt für ABH Stromschienen

Webdesign & Native App für ABH Stromschienen

Digitale Medien – Kempchen Webauftritt

Webauftritt Kempchen Dichtungstechnik

 

Kunde: Kempchen
Aufgabe: Idee, Konzept, Layout, Programmierung

 

Passend zur wichtigsten Messe, der Achema 2018, dem Weltforum und Internationale Leitmesse der Prozessindustrie beauftrage das Oberhausener Traditionsunternehmen einen neuen Webauftrit bei 2pm Kommunikation.
 Gemeinsam mit dem Geschäftspartner bgp e.media (Programmierung) entwickelte 2pm einen zeitgemäßen Auftritt, der in den folgenden Monaten noch erweitert werden soll. 

 

US Konzern beauftragt Sozial Media Auftritte für 9 europäische Länder

 

Kunde: Belfor
Aufgabe: Konzept, Guidline, Layout, Umsetzung

 

Der weltweit agierende US Konzern Belfor beauftragte 2pm mit der Erstellung eines umfangreichen Social Media Konzepts für 9 Dependancen in Europa. Neben dem kompletten Konzept und einer Guidline sollte für jedes Land ein Facebook-, Twitter- und Google Business-Kanal angelegt werden, wie auch für drei Länder ein professioneller Xing-Auftritt und für sechs Länder ein Linkedin-Kanal. Unterstützt wurde 2pm auf der technischen Seite wie immer von bgp e.media.

 

 

2pm - Neue Medien - Belfor

2pm - Neue Medien - Belfor

Digitale Medien Ticketsystem Kempchen

Ticketsystem zur Prozessoptimierung

 

Kunde: Kempchen
Aufgabe: Idee, Konzept, Programmierung

 

Als Marktführer im Bereich der Dichtungstechnik ist die Flut der Anfragen und Aufträge bei Kempchen Dichtungstechnik immens hoch. Um hier einen effektiven Ansatz zu finden, dass alle Aufträge in jeder Phase der Abwicklung einzusehen und zu kontrollieren sind – und so den Kundenservice zu optimieren, entwickelte 2pm gemeinsam mit dem Kunden ein browsergestütztes Ticketsystem. Dieses ermöglicht ihm alle relevanten Prozesse auf einen Blick einzusehen und steuern zu können. Die Programmierung übernahm der Inhouse Partner bgp-e.media.

Großauftrag aus Duisburg

 

Kunde: Neska
Aufgabe: Konzept, Programmierung, Übersetzungen

 

Gleich 8 Websites in jeweils 2 Sprachen beauftragte der Logistik und Intermodal Dienstleister Neska bei den Oberhausenern. Basierend auf dem Layout der neska.com Website sollen für alle sieben Tochterunternehmen entsprechende Websites realisiert werden. Zudem bestand der Wunsch, die Website des Mutterkonzerns in einem neuen Content Managment System zu programmieren. Die Umsetzung des Auftrages dauert noch an, aber die Überführung in ein neues CMS und die Realisierung der Websites der Tochterunternehmen dbt und uct haben schon stattgefunden.

 

  

Neska Website

Neska Website

Neska Website